FAQs – Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Container-Bestellung bei Wolfanger Umweltservice.
Sollten Ihre Fragen hier nicht ausreichend beantwortet werden, erreichen Sie uns telefonisch unter 0681 / 9591-0.

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Container-Bestellung bei Wolfanger Umweltservice.
Sollten Ihre Fragen hier nicht ausreichend beantwortet werden, erreichen Sie uns telefonisch unter 0681 / 9591-0.

Wie funktioniert das mit der Online-Bestellung?

Die Container-Bestellung per Internet ist bei uns ganz einfach.
Sie geben im Feld auf der Startseite die Postleitzahl des Ortes ein, wohin der Container geliefert werden soll. Mit einem Klick auf „Los“ gelangen Sie direkt zur Übersicht unserer angebotenen Container-Größen und den Abfallarten, die wir entsorgen. Dahinter stehen die für Ihre Lieferadresse gültigen Pauschalpreise.
Mit einem Klick auf „Bestellen“ gelangen Sie nun zum Warenkorb. Dort können Sie Ihre Bestellung noch einmal prüfen und ggflls. ändern. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Daten ein und füllen alle erforderlichen Felder sowie die gewünschte Zahlungsart aus.
Mit einem abschließenden Klick auf „Jetzt kaufen“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt und Ihr Auftrag von unserer Disposition geplant. Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung mit zusammenfassenden Informationen per eMail

Ist der angezeigte Preis der Endpreis?

Ja, der im Shop angezeigte Preis ist der Pauschalpreis für Ihr Produkt – inklusive Lieferung und Abholung zu Ihrer Adresse sowie Entsorgung des Container-Inhaltes.

Wenn Sie einen Container zum Warenkorb hinzufügen, erhalten Sie dort automatisch noch 10% Online-Rabatt auf Ihre Bestellung.

Kann ich mehrere Container bestellen?

Ja, Sie können mehrere Container (auch für unterschiedliche Abfallarten) für EINE Lieferadresse bestellen.
Möchten Sie mehrere Container zu unterschiedlichen Adressen liefern lassen, müssen Sie diese einzeln bestellen.

Muss ich bei der Bestellung ein Kundenkonto erstellen?

Nein, Sie müssen sich für eine Bestellung nicht bei uns registrieren.
Falls Sie jedoch öfters Container bei uns bestellen, können Sie den Bestellvorgang mit einem Kundenkonto vereinfachen, da Ihre Daten dann bereits automatisch ausgefüllt werden.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

In unserem Onlineshop können Sie wie folgt bezahlen:

  • PayPal
  • Sofortüberweisung.de
  • Überweisung (Vorkasse)
  • Kreditkarte (Mastercard/Visa)
  • Auf Rechnung
Warum werde ich zum Bezahlen auf eine andere Seite (heidelpay) weitergeleitet?

Heidelpay ist ein von uns beauftragter Dienstleister, der die professionalle Zahlungsabwicklung im Online-Shop gewährleistet. Es ist ein deutsches Unternehmen und somit auch den deutschen Gesetzen und Datenschutzrichtlinien verpflichtet.
(Siehe auch https://www.heidelpay.de/datenschutz/)

Wie wirkt sich die Zahlungsart auf die Lieferzeit aus?

Ihr bestellter Container wird immer erst nach Zahlungseingang geliefert. Beachten Sie dies bitte bei der Auswahl Ihres Liefertermins: Die Bezahlung per PayPal, sofortüberweisung.de oder Kreditkarte ist der schnellstmögliche Weg. Bei Bezahlung per Überweisung (Vorkasse) beachten Sie bitte, dass es bis zu 4 Werktage dauern kann, bis Ihre Überweisung bei uns gutgeschrieben wird. Bei Bezahlung auf Rechnung beachten Sie bitte, dass es durch eine eventuelle Bonitätsprüfung auch zu Verzögerungen kommen kann.

Wie viele Tage im Voraus muss ich einen Container bestellen?

In der Regel gilt: Bei Bestellung an einem Werktag bis 12 Uhr kann der Container am 2. Folgetag geliefert werden. Bei Bestellungen am Wochenende oder an einem Feiertag kann diese erst am nächsten Werktag von unserer Disposition bearbeitet werden.

Beispiel 1: Bestellung am Montag um 10 Uhr -> Lieferung am Mittwoch möglich
Beispiel 2: Bestellung am Dienstag um 14 Uhr -> Lieferung am Freitag möglich
Beispiel 3: Bestellung am Samstag oder Sonntag -> Lieferung erst am Mittwoch möglich

Beachten Sie hier bitte auch die Hinweise unter „Wie wirkt sich die Zahlungsart auf die Lieferzeit aus?

Welche Abfallarten entsorgt Wolfanger Umweltservice?

Klicken Sie für eine Übersicht auf „Abfall-Info“.
Dort haben wir für Sie übersichtlich aufgelistet, was in die jeweiligen Container rein darf und was nicht.
Wir bitten Sie um Beachtung der dort aufgeführten Hinweise, da wir sonst erhöhte Entsorgungskosten in Rechnung stellen müssen.

Warum ist es wichtig, den Standort (privat oder öffentlich) bei der Bestellung mit anzugeben?

Falls Ihr Container auf öffentlicher Fläche (Bürgersteig, Straße, etc..) aufgestellt werden soll, benötigen Sie unter Umständen eine Stellgenehmigung von Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung. Die Kosten für die Genehmigung müssen Sie selbst tragen. Wenn notwendig, beraten wir Sie hierzu gerne. Rufen sie uns an unter 06821 / 9591-0.

Warum kann ich die Schuttrutsche nicht online bestellen?

Wenn sie eine Schuttrutsche zu Ihrem Container dazu mieten möchten, rufen Sie uns vor oder direkt nach Ihrer Online-Bestellung einfach an unter 06821 / 9591-0. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne und bieten Ihnen je nach Standort und Ihren Bedürfnissen die passende Schuttrutsche an.

Kann ich meinen Auftrag noch nachträglich verändern? Bis wann ist das möglich?

Sie können Ihren Auftrag am letzten Werktag (Mo-Fr) vor Lieferung noch bis spätestens 13 Uhr verändern (zum Beispiel Änderung der Lieferanschrift, Containergröße oder der Abfallart).
Dies ist ausschließlich telefonisch möglich unter 06821 – 9591-0.
Bitte beachten Sie, dass sich dadurch auch der Gesamtpreis ändern kann.

An wen kann ich mich mit weiteren Nachfragen wenden?

Sollten Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns gerne eine eMail an info@wolfanger.de oder rufen Sie uns während den Geschäftszeiten an unter 06821 / 9591-0.